Team

Haben Sie Fragen oder ein Anliegen?
Kontaktieren Sie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Geschäftsführung

Dr.in Andrea Barschdorf-Hager

Geschäftsführerin

andrea.barschdorf-hager@care.at

Meine Arbeit für CARE ist ein Privileg, denn ich kann damit aktiv zur Armutsbekämpfung und zur Beseitigung von Chancenungleichheit beitragen. Gleichzeitig weitet das Arbeiten im globalen Kontext den persönlichen und beruflichen Horizont, was ich als sehr bereichernd empfinde.

Mag.a Eva Stockhammer

CEO-Teamkoordinatorin und Corporate Relations

Eva.Stockhammer@care.at

Ich bin bei CARE, weil Hilfe zur Selbsthilfe nachhaltige Veränderung ermöglicht.

Claudia Schaffer-Filip

Senior Assistentin der Geschäftsführung

claudia.schaffer-filip@care.at

Ich bin bei CARE, weil CARE den Menschen hilft, sich selbst zu helfen und damit dazu beiträgt, die Lebensbedingungen vieler Menschen langfristig zu verbessern.

Mag.ª Petra Löwenstein

Kampagnenmanagerin

petra.loewenstein@care.at

Ich bin bei CARE, weil ich einen Betrag dazu leisten möchte, dass Menschen aller Länder ein selbstbestimmtes Leben in Würde und Sicherheit führen können.

Sabrina Böhm

Sekretariat/IT und Spendenbetreuung

sabrina.boehm@care.at

Ich bin bei CARE, weil ich es toll finde, anderen Leuten zu helfen, denen es nicht so gut geht wie uns.

Mag.a Chea Ung

Human Resources Manager und Program Advisor

chea.ung@care.at

Meine Arbeit bei CARE macht mir Spaß, weil ich nicht nur vieles über andere Länder erfahre, sondern auch aktiv etwas beitragen kann.

Finanzen

Teresa Holzapfel

Leiterin Finanzen

teresa.holzapfel@care.at

Ich arbeite für CARE, weil die Organisation einen wichtigen Beitrag zu einer gerechteren Welt leistet.

Alexander Berger

Coordinator Controlling

alexander.berger@care.at

CARE hilft den Menschen Armut zu überwinden und ein Leben in Sicherheit und Würde zu führen. Darum bin ich bei CARE.

Melanie Peters

Projektcontrollerin

melanie.peters@care.at

Ich arbeite für CARE, weil ich die Arbeit einer unabhängigen NGO für wichtig erachte.

Guillaume Greenhill

Projektcontroller

guillaume.greenhill@care.at

Gemeinsam mit CARE kämpfe ich gegen Armut, die Auswirkungen des Klimawandels und für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern. Darum bin ich stolz, Teil des CARE-Teams zu sein.

Susanna Kupi, MA

Projektcontrollerin

susanna.kupi@care.at>

CARE not only delivers life-saving assistance to those in need, but does it following the fundamental humanitarian principles.

Anna Wrobel, MSc MA MA

Projektcontrollerin

anna.wrobel@care.at

I work at CARE because I wish to contribute to social equality around world and bring hope and opportunity to people, regardless of their religious, social or political affiliation.

Julia Kepp

Buchhaltung

julia.kepp@care.at

Ich bin bei CARE, weil CARE daran arbeitet, dass jene, die wirklich Hilfe benötigen auch Hilfe bekommen. Es freut mich Teil dieser Organisation zu sein.

Bernadette Gober

Projektcontrollerin

bernadette.gober@care.at

Ich bin bei CARE, weil ich dazu beitragen möchte, die Welt zu einem gerechteren Ort zu machen.

Programm

Dr. Daniel Seller

Leiter Development

daniel.seller@care.at

Die Antworten auf die Frage „warum Armut?“ sind so komplex wie die Ursachen. Ich bin bei CARE, weil wir in unserer Arbeit versuchen, die Antworten zu finden, um bestmöglich die Ursachen für Armut zu bekämpfen und Menschen nachhaltig zu helfen.

Mag.a Elisabeth Schreiber

stv. Programmleiterin

elisabeth.schreiber@care.at

Gute, nachhaltige Entwicklungsarbeit zu leisten ist eine große Herausforderung. CARE verfügt über ein weltweites Netzwerk, hat Zugang zu internationaler Expertise und setzt bewährte wie auch innovative Ansätze und Methoden ein. Deshalb bin ich bei CARE.

Claire Laurent

Program Officer - East Africa

claire.laurent@care.at

Ich bin bei CARE, weil sich CARE seit Jahren für mehr Gerechtigkeit und die Realisierung der Menschenrechte einsetzt.

William Renoux

Program Officer - West Africa

william.renoux@care.at

Why CARE? Because it cares for the small details that actually matter the most and make the real difference at the end.

Morgan Siegel

Program Officer - Asia, Caucasus

morgan.siegel@care.at

I work at CARE, because CARE supports people around the world that are making positive and meaningful changes in their communities and countries.

Alexandra Staudinger, MA

Program Assistant - Development

alexandra.staudinger@care.at

Ich arbeite bei CARE, weil mir soziale Gerechtigkeit am Herzen liegt und ich die interessierte, weltoffene Atmosphäre in diesem international geprägten Team schätze.

Emergency

Mag. Reinhard Trink

Leiter Emergency, stv. Geschäftsführer

reinhard.trink@care.at

Ich bin bei CARE, weil wir in EINER Welt leben und globale Zusammenarbeit in einer international tätigen Organisation deshalb so wichtig ist!

Stephanie Bouriel

Coordinator Emergency

stephanie.bouriel@care.at

Ich bin bei CARE, weil es mir wichtig ist, dass Menschen im Notfall eine oft lebensrettende Unterstützung durch bedarfsorientierte Hilfsmaßnahmen bekommen können.

Haneul Yoo-Portenlänger, MSc.

Program Officer Emergency

leah-haneul.yoo-portenlaenger@care.at

I want to be a part of making lasting positive changes in the lives of children and vulnerable people and helping them realise the value of their lives. I work at CARE, because I believe it is possible.

Amirah Ahmad

Program Officer Emergency

I am at CARE because CARE places the most vulnerable at the center of its work. I am proud to work for an organization that seeks to not only support livelihoods but also strengthen resilience among individuals.

Rados Panic

Program Officer Emergency

I am at CARE because I believe in fighting poverty and achieving social justice and would like to use my skills and experience in helping those most vulnerable around the world.

Tara Rhomberg, MA

Program Assistant - Emergency

tara.rhomberg@care.at

Ich bin bei CARE, weil CARE mit Sorgfalt arbeitet und umsichtig und nachhaltig hilft. Es ist schön, Teil einer Organisation zu sein, die etwas Positives in der Welt bewegt.

Marketing

Dr.in Andrea Barschdorf-Hager

Leiterin Marketing

Marketing für die Arbeit von CARE zu machen ist wie das Öffnen von Fenstern zu einer anderen Welt. Es ermöglicht uns, nicht nur die Ergebnisse unserer humanitären Arbeit sichtbar zu machen, sondern auch Einblicke in das Leben von Menschen zu gewinnen. Dadurch kann die globale Zivilgesellschaft nicht nur näher zusammenrücken, sondern sich auch gemeinsam engagieren.

Mag.a Monika Lackner

Stv. Marketingleiterin Fundraising

monika.lackner@care.at

Ich bin bei CARE, weil ich Ungerechtigkeiten nicht einfach hinnehmen möchte. Ich will einen Beitrag zur Verbesserung der Situation von Menschen, die Hilfe benötigen, leisten und auch andere dafür begeistern.

Mag.a Katharina Katzer

Stv. Marketingleiterin Kommunikation

katharina.katzer@care.at

Ich bin bei CARE, weil es wichtig ist, dass Menschen in einer Naturkatastrophe oder einer chronischen Krise rasch Hilfe erhalten. Das auch zu kommunizieren, ist für mich eine sehr sinnvolle und bereichernde Aufgabe.

Mag.ª Eva Draxler, MAS

Privates Engagement

eva.draxler@care.at

… weil mir die Würde des Einzelnen so wichtig ist. CARE hilft wohldurchdacht und hat die erschöpfenden Ressourcen unseres Planeten stets im Auge.

Dipl. Ing. Katarina Kocinska

Fundraising Referentin

katarina.kocinska@care.at

CARE hilft Menschen in Not ein würdiges Leben zu führen und durch die nachhaltige Selbsthilfe eine bessere Zukunft aufzubauen. Dazu möchte ich mit meiner Arbeit beitragen.

Mag.a Sonja Tomandl

Event- und PR-Management

sonja.tomandl@care.at

Eine gerechte Welt wäre ein Traum – CARE setzt sich dafür weltweit ein. Das gefällt mir. Das zu zeigen, darüber zu reden, dafür setze ich mich überzeugt und gerne in meiner Arbeit ein.

Alexandra Zivkovic

Fundraising Referentin

alexandra.zivkovic@care.at

Ich bin bei CARE, weil ich davon überzeugt bin, dass Hilfe zur Selbsthilfe nachhaltig die Lebensumstände von Menschen verbessert. Dies mit meiner Arbeit unterstützen zu können, macht mich glücklich.

Mag. Kerstin Elisabeth Guggenberger

Digital Manager Fundraising

kerstin.guggenberger@care.at

Was macht es für einen Unterschied, wenn man nicht allen Menschen helfen kann? Es macht genau für diesen einen Menschen, dem man hilft, einen Unterschied. Deshalb arbeite ich bei CARE.

Djemilja Kovacevic

Spendenbetreuung und Administration

djemilja.kovacevic@care.at

Ich bin bei CARE, weil CARE Menschen hilft, die in Notsituationen sind.

Mag.a Alexandra Zawadil

Digital Media and Communications Officer

alexandra.zawadil@care.at

Ich bin bei CARE, weil mir der Einsatz gegen Hunger, Armut und Benachteiligung wichtig ist. Und weil ich überzeugt bin: Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.

Mag.a Marisa Tasser, MA

Communication und Donor Visibility

marisa.tasser@care.at

Stephanie Weber, Bakk.phil. BA

Media Officer

stephanie.weber@care.at

Ich schätze es, dass bei unserer humanitären Arbeit wichtige Themen wie Geschlechtergleichheit und Klimawandel im Fokus stehen. Bewusstsein zu schaffen und darüber zu kommunizieren, macht meine Arbeit bei CARE so erfüllend.

Sarah Easter, MA

Emergency Communications Officer

easter@care.de

Ich bin bei CARE um Menschen, insbesondere Frauen und Mädchen, in Notsituationen zu unterstützen, ihre eigenen Geschichten zu erzählen. Mein Ziel ist es, die Sichtbarkeit von Menschen in Not und die wichtige Arbeit, die CARE Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag leisten, zu erhöhen.

Lukas Kamleithner

Donor Visibility und Visual Content Creator

lukas.kamleithner@care.at

Die Herausforderungen unserer Zeit benötigen globale Antworten. Ich bin bei CARE, weil wir täglich dafür kämpfen müssen, dass Gerechtigkeit und Chancengleicheit für jeden Menschen eines Tages zur Realität werden.

MitarbeiterInnen in Karenz

Stella Szonn

Program Officer - Asia, Caucasus

stella.szonn@care.at

I am working for CARE to be part of the change I want to see in the world - in particular through strengthening inclusive governance and empowering women and girls.

Christine Braun

Program Officer Emergency

christine.braun@care.at

CARE reagiert in Krisensituationen schnell und flexibel. Im Rahmen der humanitären Hilfe ist es dadurch möglich, Menschen in akuten Notlagen bedarfsorientiert zu helfen. Deshalb bin ich bei CARE.

CARE-Geschäftsführerin Andrea Barschdorf-Hager und Präsident Dr. Wilfried Hanreich mit CARE-Paket

Vorstand und Geschäftsführung von CARE Österreich

Dr. Wilfried Hanreich
Präsident CARE Österreich

Dr.in Andrea Barschdorf-Hager
Geschäftsführerin CARE Österreich

Der ehrenamtliche Vorstand von CARE Österreich

  • Präsident Dr. Wilfried Hanreich
  • Vizepräsidentin Dr. Birgit Niessner
  • Kassier Mag. Peter C. Zorn
  • Ehrenpräsident Botschafter i.R. DI Dr. Georg Reisch
  • Ehrenpräsident Mag. Ralph Martens

 

Ehrenmitglieder:

  • Dir. Ludwig Neumann
  • Dr.in Heide Schmidt
  • Prof. Dr. Otmar Höll

Ebenfalls für CARE aktiv

  • Dr.in Ursula Baatz
  • Botschafterin i.R. Dr.in Irene Giner-Reichl
  • Botschafter i.R. Dr. Georg Lennkh
  • Botschafter i.R. Dr. Rudolf Lennkh
  • Botschafterin i.R. Dr.in Eva Nowotny
  • Dr. Michael Obrovsky
  • Ing. Mag. Gerhard Schuster
  • Dr.in Melita H. Sunjic